Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Mitgliedschaft bei der DLRG Ortsverband Abensberg e.V.

Ob aktiv oder passiv, werden Sie Mitglied bei der DLRG. Wir freuen uns über jede Unterstützung für unsere Aufgaben!

Fast jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG. Als Teil der größten freiwilligen Wasserrettungsorganisation haben wir aber viel mehr zu bieten:

• Schwimmausbildung, Rettungsschwimmausbildung und Schwimmtraining
  • Umfangreiches und abwechlungsreiches Jugendprogramm (Ausflüge, Zeltlager, Basteln, Kochen, …) als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe
  • Erste-Hilfe-Kurse und Ausbildungen zum Sanitäter
  • Aus- und Fortbildung zum Wasserretter, Taucher, Bootsführer, Sprechfunker, Ausbilder oder Jugendleiter
  • Übungen mit Ausbildungsgeräten-/material in Theroie und Praxis
  • Durchführung des Wasserrettungsdienstes im Leistellengebiet mit einer SEG (Schnell-Einsatz-Gruppe).
  • Mitwirkung im Katastrophenschutz (regional und überregional)
  • ein großes gesellschaftliches Netzwerk mit unseren über 400 aktiven und passiven Mitgliedern

Werden Sie Mitglied und lernen Sie die Vielfalt unseres Ortsverbands kennen.

Mitgliedsbeiträge

Beitragssätze gültig ab 01.01.2022
Jugendlicher (bis 18 Jahre) 30,00€
Erwachsener (ab 18 Jahre) 38,00€
Familien (max. 2 Erwachsene, beliebig viele eigene Kinder) 76,00€

Die Mitgliedsbeiträge sind einmal jährlich (im März für das laufende Kalenderjahr) zu entrichten.
Wir erheben keine Aufnahmegebühr und viele Aus- und Weiterbildungen für unsere Mitglieder sind kostenlos!
Wir sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Die Mitgliedsbeiträge und Zuwendungen können bei der Steuer geltend gemacht werden.

Je nach Belieben können Sie das Formular auf Ihren Rechner laden, ausfüllen und ausdrucken oder gleich ausdrucken, ausfüllen und per Post an:

DLRG OV Abensberg e.V.

Tulpenstr. 20

93326 Abensberg

Alternativ kann das ausgefüllte Formular zur nächsten Veranstaltung mitgebracht werden.

Marketing